Gut gerüstet für 2012

Nachdem wir zwischen den Jahren den Umzug in unsere neuen gemeinsamen Büroräume (Falkstraße 5, 60487 Frankfurt) erfolgreich gemeistert haben, startet das ReadSoft-Team mit viel Energie ins Jahr 2012. Dabei werden einige Trends, die sich bereits im vergangenen Jahr abgezeichnet haben, auch in den kommenden Monaten eine wichtige Rolle spielen. Dazu gehört zum einen die zunehmend ganzheitliche Betrachtung von Unternehmensprozessen in Hinblick auf ihre Potenziale für mehr Effizienz und Kosteneinsparungen. Den daraus folgenden Anforderungen wird ReadSoft jetzt noch besser gerecht: in den PROCESS DIRECTOR lassen sich zukünftig noch mehr Prozesse für den Finanzbereich, aber auch für Einkauf und Vertrieb integrieren: Neben Rechnungen, Zahlungsfreigaben, Finanzbuchungen und Stammdaten können die automatisierte Bearbeitung des Wareneingangs sowie von Bedarfsmeldungen und Auftragsbestätigungen ebenso abgebildet werden wie Kundenaufträge.

Ein weiteres Thema wird auch in 2012 eInvoicing sein, das für viele Unternehmen durch das Steuervereinfachungsgesetz 2011 noch attraktiver wird. „Vor dem Hintergrund des Steuervereinfachungsgesetzes sehen wir im Bereich PROCESS DIRECTOR für Rechnungen mehr Dynamik beim eInvoicing – hier können wir Unternehmen mit unseren Lösungen einen echten Mehrwert bieten“, kommentiert ReadSoft-Vorstand Oliver Hoffmann. „Und mit dem PROCESS DIRECTOR und den vielfältigen dort abgebildeten Prozesstypen sind wir sehr gut aufgestellt, um die wachsenden Anforderungen des Marktes an effiziente Lösungen zu erfüllen.“

ReadSoft-Vorstand Carsten Nelk, ehemals Vorstand der ReadSoft Ebydos AG, freut sich im neuen Jahr auch über die Bürogemeinschaft mit den Kollegen der ehemaligen ReadSoft GmbH: „Der Kontakt zu den Kollegen aus Vertrieb und Marketing wird durch die räumliche Nähe jetzt natürlich noch enger. Alle ReadSoft-Unternehmensbereiche unter einem Dach zu haben, erleichtert den Austausch und fördert die Nähe zu unseren Kunden. Dadurch können wir mit unseren Weiterentwicklungen auch noch schneller und näher am Markt sein.“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Meet our Processes, More ReadSoft News, PROCESS DIRECTOR abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s