ReadSoft übernimmt foxray AG

Die ReadSoft-Familie wächst und wir freuen uns über ein neues Schwester-Unternehmen in Deutschland: Mit sofortiger Wirkung hat die schwedische ReadSoft AB die foxray AG aus Norderstedt übernommen.

foxray ist ein international agierender Anbieter von Lösungen für die Business Process Automation und ergänzt insbesondere das ReadSoft-Portfolio im Capture-Bereich.

ReadSoft wird die foxray-Produkte in die eigene Capture-Lösung integrieren und deren Leistungsfähigkeit dadurch weiter ausbauen: Anwender profitieren mit der neuen, kombinierten Lösung von einer automatisierten Klassifizierung und Verteilung der ausgelesenen Dokumente in die jeweils unterschiedlichen Workflow-Prozesse. Doch nicht nur die Technologie, auch die Vertriebsstruktur der beiden Unternehmen wird sich in Zukunft ergänzen.

Oliver Hoffmann, Vorstand der ReadSoft AG Deutschland, betont: „Mit foxray übernehmen wir ein hochkompetentes Unternehmen mit einer hervorragenden Technologie. Das ist eine ideale Ergänzung und Erweiterung des ReadSoft Portfolios und entspricht unserer Strategie des nachhaltigen Wachstums.“ Das neue Schwester-Unternehmen foxray stellt für Hoffmann eine wertvolle Bereicherung der ReadSoft Gruppe dar: „Durch die Kombination unserer Lösungen bieten wir bestehenden und zukünftigen Kunden eine noch größere Flexibilität. Indem sämtliche eingelesenen Dokumente – ob Rechnungen, Lieferscheine, Bestellbestätigungen etc. – automatisch den passenden Workflows zugeordnet werden, lassen sich Optimierungspotenziale noch effizienter nutzen.“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter More ReadSoft News abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s