Gestatten – Susanne Richter-Wills, Product Manager!

Susanne Richter-Wills ReadSoftLiebe Leser von ReadSoft Inside, gerne nutze ich die Gelegenheit, mich Ihnen auch auf dieser Plattform vorzustellen. Mein Name ist Susanne Richter-Wills, und seit Januar 2013 verantworte ich bei ReadSoft das Produktmanagement des Geschäftsbereichs Multichannel Process Automation & Enterprise Solutions. Eine spannende Aufgabe – und nach etlichen Jahren internationaler Berufserfahrung auf Anwenderseite freue ich mich jetzt ganz besonders darüber, das Portfolio rund um XBOUND nun in Zusammenarbeit mit Anwendern und Partnern selbst mitgestalten und weiterentwickeln zu können.

Ein paar Informationen zu meinem beruflichen Background: Vor meinem Wechsel zu ReadSoft war ich drei Jahre als Geschäftsführerin für Rhenus Office Systems tätig, einen großen Outsourcing/Offshoring-Dienstleister. Dort kamen auch die ReadSoft-Lösungen zum Einsatz, unter anderem für die Bereiche Accounts Payable und Financial Services. Weitere berufliche Stationen waren die Iron Mountain Ltd., ebenfalls ein BPO-Dienstleister, wo ich den Bereich European Operations – Scanning & Indexing geleitet habe; TNT N.V., die heutige PostNL & TNT Express, sowie Xerox Business Services. Im Rahmen dieser Tätigkeiten war ich beruflich viel im Ausland unterwegs. Die Aufenthalte in Indien und Malaysia, Mexiko, USA, Mauritius sowie Mittel- und Ost-Europa haben mich nicht nur im Hinblick auf persönliche Erfahrungen bereichert, sondern auch meinen Blick für die globalen Prozesse internationaler Unternehmen geprägt.

Neben zunehmend global verknüpften Arbeitsprozessen müssen Lösungen wie XBOUND weitere aktuelle Anforderungen im Bereich Capture und Prozess-Automatisierung abbilden können. Dazu gehören beispielsweise die multimediale Poststelle und der sichere Umgang mit sensiblen Daten. Einzelne Aspekte und aktuelle Themen rund um diese Herausforderungen werde ich zukünftig immer wieder hier im Blog beleuchten. Gerne können Sie Ihre Fragen speziell zu XBOUND oder allgemein zur Prozess-Automatisierung über die Kommentarfunktion stellen. Wir beantworten diese dann im Blog oder gerne auch in einem persönlichen Gespräch. Wenn Sie möchten, können Sie mich auch  via Xing kontaktieren – ich freue mich auf Ihre Fragen!

Dieser Beitrag wurde unter Meet our People abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

