VAG-Armaturen sorgt mit ReadSoft Process Director für flüssige Rechnungsprozesse

ReadSoft_PM-VAG_Turbine_2013Effizienz steigern und Kosten senken: aus diesen Gründen hat sich die VAG-Armaturen GmbH für die Automatisierung ihres Rechnungseingangs entschieden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Mannheim und 18 Vertriebsstandorten weltweit ist ein führender Hersteller von Industrie-Armaturen und Lösungsanbieter in der Wasser- und Abwassertechnik. Um die jährlich rund 50.000 eingehenden Rechnungen schneller und effizienter zu verarbeiten, hat VAG-Armaturen den ReadSoft Process Director in der neuen Version 7.2 eingeführt.

„Als weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen sind schlanke und effiziente Prozesse unverzichtbar, um kostensenkend zu arbeiten und wettbewerbsfähig zu sein“, sagt Michael Rawus, SAP-Teamleiter IT bei VAG-Armaturen. „Mit dem ReadSoft Process Director und der vorgeschalteten Capture-Lösung mit OCR Texterkennung haben wir uns für eine ganzheitliche Lösung entschieden. Diese ermöglicht uns, Eingangsrechnungen in jedem Format– ob Papier, E-Mail, Fax oder EDI – mit einem einheitlichen, digitalisierten Prozess papierlos durch die gesamte Organisation zu leiten. Auch die Möglichkeit, die Lösung sehr schnell produktiv in Betrieb nehmen zu können, hat uns überzeugt.“

Nachdem die VAG-Armaturen GmbH die ReadSoft-Lösung bei einem Referenzkunden im produktiven Betrieb in Augenschein genommen hatte, wurde die Entscheidung für den Process Director rasch getroffen. Jetzt profitiert das Unternehmen von effizienteren und transparenteren Prozessen, während gleichzeitig die Prozesskosten deutlich reduziert werden. Der Process Director für Rechnungen bietet mit seinem in SAP integrierten, zentralen Rechnungseingangsbuch einen Echtzeit-Überblick über alle eingehenden Rechnungen und deren Bearbeitungs-Status.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Meet our customers, PROCESS DIRECTOR abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s